loading

Synaptos als Kooperationspartner

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Kooperationspartner vorstellen zu dürfen: „Synaptos“ ist ein Praxis- und Organisationssystem, dass unsere Arbeit in der Therapie leichter macht und die Qualität steigert.

Im Lauf der Jahre sammelt man als Therapeut umfassende Erfahrung mit einer Vielzahl an Organisationssystemen. Jede Praxis hat ihre eigenen Varianten und Gewohnheiten. Uns war wichtig, dass man in dem System nicht nur Rechnungen erstellen kann, sondern auch die Befundung digital und ohne unnötigen Papierverbrauch möglich ist. Auch die Buchhaltung lässt sich mit „Synaptos“ perfekt in den täglichen Ablauf eingliedern – ohne viel Zusatzzeit.

Einfach, gut verständlich und vor allem mit vielen ausgeklügelten Details, die die Büroarbeit eines Therapeuten erheblich erleichtern: Als wir von der Entwicklung dieses neuen Systems hörten, waren wir sofort begeistert. Und wir sind es noch immer! Seit 2017 arbeiten wir mit „Synaptos“ und haben so mehr Zeit für das Wichtigste: Unsere Patienten.

Übrigens: Ihre Daten sind uns wichtig! Neben der Qualität der Therapie spielt auch die Verarbeitung der sensiblen Patientendaten eine wichtige Rolle. Es ist uns ein großes Anliegen, diese DSGVO- und gesetzeskonform zu verarbeiten.
Dafür nutzen wir das System „smartTherapy“ von Synaptos, die Spezialsoftwarelösung für Therapeuten.
Alle Daten werden im zertifizierten Rechenzentrum der Klagenfurter Firma Anexia gespeichert. Das Rechenzentrum ist sowohl ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert und alle Daten von und zum Rechenzentrum werden mit 256 Bit verschlüsselt. Mit Synaptos wird einerseits eine sichere Datenverarbeitung gewährleistet. Und andererseits werden Funktionen zur Verfügung gestellt, von denen die Patienten direkt profitieren. Dazu zählen die SMS-Terminerinnerung, die Erfolgsdarstellung des Schmerzverlaufs und in Zukunft erhalten Patienten einen Kurzbefund mit den wesentlichen Details zur Therapieserie.

Gemeinsam mit unserem Partner Synaptos garantieren wir Therapie mit höchster Qualität.